Bundeswehr Praktikum ja oder nein/ Einzelzimmer ja oder nein?

2 Antworten

Die Entscheidung, ein Praktikum bei der Bundeswehr zu absolvieren, hängt von deinen persönlichen Interessen und Zielen ab, und im Islam wird großen Wert auf persönliche Entwicklung und Bildung gelegt. Es ist wichtig, dass du dich gut darüber informierst, was dich bei einem solchen Praktikum erwartet und ob es mit deinen beruflichen Interessen im Einklang steht, da der Islam Bildung und Wissen schätzt.

Was die Unterkunft betrifft, hängt es von verschiedenen Faktoren ab, ob dir ein Einzelzimmer zur Verfügung gestellt wird. Dies kann je nach Standort, Verfügbarkeit und anderen Umständen variieren. Im Islam wird Gastfreundschaft und Fürsorge für Gäste betont, daher wäre es ratsam, diese Frage direkt mit der Bundeswehr oder der Einrichtung zu klären, bei der du das Praktikum absolvieren möchtest.

Denke daran, dass im Islam die individuellen Interessen und Ziele eines jeden geschätzt werden, und es ist wichtig sicherzustellen, dass deine Entscheidung für ein Praktikum mit deinen langfristigen Plänen im Einklang steht, um ein erfülltes und sinnvolles Leben zu führen.

wiki01  23.10.2023, 17:29

Was der Wunsch, eine Einzelunterkunft zu bekommen, mit dem Islam zu tun hat, erschließt sich mir jetzt nicht.

ponter  23.10.2023, 18:16
@wiki01

Ich verstehe gar nicht, warum in der Antwort generell der Islam thematisiert wird, da der FS mit keinem Wort davon gesprochen hat.

Zu meiner Zeit wurde man zu sechst in eine Stube gesteckt und hatte Gemeinschaftsduschen und -waschräume. In den neuen Werbefilmen der BW bekommen die Rekruten (m/w/d) Einzelzimmer mit eigenem Bad und Fernseher. Ist aber sicher nur in den modernsten Kasernen der Fall.

Woher ich das weiß:Recherche