Bundeswehr keine Verwendung angeben?laut Berater?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Niemals gar nie nicht lasse ich bei einer Bewerbung die Verwendungswünsche offen. Das solltest du schleunigst nachholen, oder widerrufen, und neu bewerben.

Keyaann  27.10.2020, 16:35

Hmm, das war bei mir aber auch der Fall der Karriereberater meinte ich sollte nur das reinschreiben was ich werden will ( eine Verwendung )

Was daran ist schlimm ? Am Ende kommt man doch eh zum einplaner bei dem man sich auch für Verwendungen entscheiden kann nicht man nicht als Wunsch angegeben hat.

Und am Anfang der Musterung wird man auch nochmal gefragt ob sich irgendwelche Wünsche geändert haben.

Sbam187
Beitragsersteller

Hey, ich habe das Blatt mitgesendet bei den restlichen Unterlagen da der Berater meinte das er Nummern eintragen muss daher habe ich die Felder leergelassen.

Ich habe nur gehandelt wie es mir gesagt wurde allerdings erscheint mir das alles sehr suspekt.

wiki01  26.10.2020, 16:57
@Sbam187

Mir auch. Ich würde den Verwendungswunsch nachsenden "Mit der Bitte um Hinzufügen zu meiner Akte"

Sbam187
Beitragsersteller
@wiki01

Ja, ich drucke das Blatt erneut aus und fülle es ganz aus.

Ich rufe morgen allerdings meinen Berater an und Frage noch einmal nach.

Hmm, das war bei mir aber auch der Fall der Karriereberater meinte ich sollte nur das reinschreiben was ich werden will ( eine Verwendung )

Was daran ist schlimm ? Am Ende kommt man doch eh zum einplaner bei dem man sich auch für Verwendungen entscheiden kann nicht man nicht als Wunsch angegeben hat.

Die Wünsche dienen der Bundeswehr nur als Orientierung damit sie ungefähr wissen in welche Richtung du willst, verbindlich ist da gar nichts.

Und am Anfang der Musterung wird man auch nochmal gefragt ob sich irgendwelche Wünsche geändert haben.

Da hast du einen Fehler gemacht.

Jetzt kannst da theoretisch überall eingesetzt werden, wo die BW es will.