Freiwilliger Wehrdienst 11 Monate?

2 Antworten

Moin,

Ist ein bisschen Kompliziert.

Du hast ja erst deine 3 Monate Grundausbildung. Danach kommst du in deinen Ausgewählten Fachbereich für den Rest deines FWD. Es ist tatsächlich so das einige Verwendungen erst ab 12Monate Freigegeben werden. Zum Beispiel die Fallschirmjägerm, lassen dich auch erst mit 12 Monaten aus dem Flugzeug springen so wie der Berater mir das erklärt hat. Liegt wahrscheinlich auch daran das du der Bundeswehr bei weniger Verwendungszeit nichts bringst und mehr Kostest als nützt. Und einige Verwendungen ,was die Aus und Weiterbildung angeht, länger brauchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hallo,

ich glaube das würde so nicht gehen du bräuchtest mindestens 2 Jahre.

LG

PrinzXzukO  06.05.2021, 08:31

Ein Fwdler kann sich jedoch lediglich höchstens 23 Monate verpflichten.