Bundeswehr-Katze?

4 Antworten

Wenn die Mitbewohner mitspielen, lässt sich das alles irgendwie lösen. Allerdings - du kannst davon nicht von vornherein ausgehen, und es kann zu Situationen kommen, bei denen du tagelang nicht bei ihr bist und auch keinen Sitter findest.

An meinem Standort hatte jemand eine Katze in der Stube, also unmöglich ist es nicht. Am besten suchst du dir einen Freund wo du die Katze im Notfall für mehrere Wochen unterbringen kannst.

Hallo P.,

es kommt auf Deine Lebensumstände an.

Da Du bei der Bundeswehr bist kannst Du damit rechnen, dass Du gelegentlich tagelang, vielleicht auch wochenlang weg sein wirst.

In Studentenwohnheimen sind Katzen in der Regel nicht erlaubt. In Wohnungen muss es im Mietvertrag geregelt sein.

Für Studenten ist es manchmal schwierig Wohnraum zu finden. Und Du brauchst nicht nur Wohnraum, sondern auch Katzen-Erlaubnis, groß genug für eine Katze UND jemanden, der die Katze betreut, wenn Du weg bist...

Meine Idee: Versuche ein Zimmer zur Untermiete zu bekommen, bei einem Katzenfreund. Z.B. jemand, der ein ehemaliges Kinderzimmer frei hat oder jemand, der nach einer Trennung eine zu große Wohnung hat.

Suchen könntest Du durch Zeitungsanzeigen oder Aushänge (z.B. Supermärkte, Bibliothek, in der Nähe von Sportstätten oder medizinischen Zentren). Vielleicht auch ein Bild deiner Katze mit drauf und auf jeden Fall, dass Du Medizin studierst. Ältere Leute haben gern einen Mediziner im Haus ;)

Noch ein Tip: direkt in der Stadt sind die Wohnungen für Studenten knapper, als etwas außerhalb. Teilweise gibt es Trabanten-Städte oder Dörfer mit sehr guter Anbindung an die Uni. Besorg Dir einen Übersichtsplan vom Nahverkehr und klappere die Enden der guten Linien ab ;)

LG und viel Erfolg!

Du musst dich dafür 17 Jahre Dienstverpflichten. Das ist eine Offiziersausbildung, wo erstmal das soldatische Programm gelernt und gelehrt wird. Drei Monate Grundausbildung in der Kaserne sind Pflicht.

Das Medizinstudium wird dann aber an einer normalen Uni abgeleistet, dafür hat die Bundeswehr keine eigenen Ausbildungsstätten. Für diese Zeit wird man vom normalen Dienst beurlaubt, man muss aber zwischendurch Offizierslehrgänge machen.

Ich denke mal, wenn du beurlaubt bist, dann kannst du auch eine eigene Wohnung nehmen. Die zahlen Zuschüsse für die Unterkunft, das bräuchten sie ja nicht, wenn es nicht ginge. Außerdem bekommt man Gehalt und die Studiengebühren bezahlt.

http://news.doccheck.com/de/73134/medizinstudium-beim-bund-feldzug-gegen-wartesemester-und-nc/

Bewirb dich, du wirst deine Katze schon behalten könne.