Kater abgeben?

7 Antworten

Es tut dir bestimmt weh, und auch der Kater wird anfangs verunsichert sein, aber er hätte definitiv ein schöneres Leben wenn er ein Partnertier bekommt, also ja... abgeben wäre das sinnvollste.

Angel9267  09.12.2021, 20:48

Ja sehe ich auch so

es ist ein Graus wenn nicht mal erwachsene Menschen es schaffen, sich vor der Anschaffung von Tieren genau zu informieren, wie die Bedürfnisse der Tiere sind, wie man sie optimal hält, wie zeitintensiv sie sind, über das Tierverhalten etc. Ja sucht bitte eine verantwortungsbewusstes Zuhause, wo die Kleine mit Artgenossen zusammmn leben kann, wo man Zeit hat und Katzenverständnis.

Ich finde es ziemlich verantwortungslos sich ein Haustier anzuschaffen ohne sich Gedanken zu machen was die Konsequenzen sind oder sein könnten. Eine Katze braucht Erziehung und eine Erziehung braucht Zeit. Ich denke nämlich, dass es auch für die Katze eine große Veränderung ist. Thema Kratzen: Besorg deiner Katze einen anständigen, großen Kratzbaum. Hol ihm ebenfalls Spielzeug, was nicht nach paar Stunden kaputt geht. Versuch mit einem Baldrian Spray den Kratzbaum zu besprühen, damit die Katze sich gewöhnt daran zu kratzen. Mein Kater war damals genauso. Mittlerweile ist er gut erzogen . Was Struktur angeht…versuch ein kleines Eckchen zu finden wo du die Katzensachen verstaust. Streu, futter etc. Hol dir extra ein Kehrblech fürs Klo und eine kleine Matte zum drunterlegen für die Katzentoilette. So entsteht weniger Dreck. Versuch 1x täglich das Klo mit einer Schaufel zu säubern….wenn dir das alles zu viel ist, dann wäre es vielleicht doch besser das deine Katze ein anderes Herrchen bekommt…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bitterkraut  10.12.2021, 15:12
Versuch mit einem Baldrian Spray den Kratzbaum zu besprühen, damit die Katze sich gewöhnt daran zu kratzen.

Baldrianspray ist nicht hilfreich, es greift massiv in die Gehirnchemie von Katzen ein und jede reagiert anders darauf. Es ist eine Droge für Katzen. Ganz schlechter Rat! Ich hab meine Katzen immer ohne Drogen erziehen können.

Würdest du deinen Kindern auch Drogen geben, damit sie lernen, sich zu benehmen?

Pelargonium598  10.12.2021, 16:20
@Bitterkraut

Es gibt extra Baldrian Sprays die niedrig dosiert sind für Katzen. Alternativ würde auch ein Feliway Produkt geht. Übrigens: ein Kind ist keine Katze.

Bitterkraut  10.12.2021, 16:21
@Pelargonium598

Beides sind Aerosole und Drogen. Und glaub mir, es geht auch ohne. Dieses Zeug dient nur der Bequemlichkeit der Menschen.

Kannst es versuchen, ev ein Tierheim? Mir tut einfach die Katze leid, die kann nix dafür. Bevor du das nächste Haustier „holst“, setz dich bitte mit den Bedürfnissen dieses Wesens auseinander, und lass es, wenn du denen aus welchen Gründen auch immer nicht gerecht werden kannst.

Ja, geb ihn ab und kauf dir nie mehr ein Tier, ohne dich vorher gründlich zu informieren und ohne dass die ganze Familie es auch will. "Haben will" ist der schlechteste Grund, ein Tier zu kaufen.