Bundeswehr heutzutage empfehlenswert?

5 Antworten

Servus,

mein Bruder ist Panzergrenadier bei der Bundeswehr.

Sie haben die meiste Zeit keine Panzer zum üben, Ausrüstung ist tatsächlich Mangelware und die meiste Zeit machen die Soldaten Mist.

Gerade in der Anfangszeit hat er immer wieder erzählt wie sehr sie sich beschießen. Mittlerweile gibt es sogar geregelte Arbeitszeiten. Nichts mehr mit mitten in Nacht geweckt werden zum Fußmarsch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war beim Bund.

Heutzutage ist nicht mal ansatzweise mit meiner Zeit vor 12 Jahren vergleichbar.

Es gibt keinen Wachdienst mehr, wenn die grüne Woche ist wird man morgens raus gefahren, abends wieder zurück in die Kaserne.

Mit richtigen Soldaten bzw mit einer ernstzunehmenden Armee hat das heutzutage in Deutschland nicht mehr viel zu tun...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann ich nicht empfehlen.

Bei uns sind nur die zur Bundeswehr gegangen, die entweder keine Ahnung hatten, was sie sonst mit ihrem Leben anfangen sollen, oder rechtsnationalistische Kollegen (Ein ehemaliger Klassenkamerad von mir, der unbedingt zur Bundeswehr wollte, hielt die Abiballrede und sprach uns durchgehend mit "Kameraden" an, ätzend)

Damit unterstelle ich nicht allen Soldaten und Angestellten der Bundeswehr pauschal, dass sie dieses Bild erfüllen, ich berichte nur von einem Trend, der sich in meinem Bekanntenkreis abzeichnet. Die Bundeswehr schraubt ihre Erwartungen immer weiter runter, sie kämpft mit inneren Krisen durch neonationalsozialistische Tendenzen bei Soldaten, auch von Frau Von der Leyen und ihrer Berateraffäre, das würde ich mir überlegen.

LG

Ja durchaus, nur leider gibt es nichtmehr soviele Waffeneinsätze und das Budget ist sehr gekürzt.

Also ist man viel mit den Kameraden auf einfach missionsübungen mit viel technikübungen, reparatur und reinigung.

Macht aber allen die ich von da kenne viel spaß!

Rocker73  16.04.2019, 13:07
nur leider gibt es nichtmehr soviele Waffeneinsätze

Mir kommen die Tränen...

PcGott  16.04.2019, 13:08
@Rocker73

Das macht bei übungen Spaß ;) und ist überlebenswichtig im Kampf

Rocker73  16.04.2019, 13:10
@PcGott

Die wenigsten Soldaten kommen wohl oft in diese Situation ;-) Schließlich wird nicht jeder nach Afghanistan, ans Horn von Afrika oder nach Mali geschickt.

PcGott  16.04.2019, 13:18
@Rocker73

Dann fang mal an über den Tellerrand zu schauen ;)

Das Militär ist nicht der schlechtese Arbeitgeber !