Welche Sicherkleidung- oder Ausrüstung für SHK Anlagenmechaniker und welche Funktionen haben diese?

3 Antworten

Dann liste doch mal die Sicherheitskleidung und die Sicherheitsausrüstung eines SHK-Anlagenmechanikers auf. Dann können wir uns an die Funktionen ran machen. Die neuzeitliche Bezeichnung von einem Installateurs bekomme ich fast nicht über die Lippen! Welch Arroganz geht doch von solch einem Titel aus und sagt doch nichts über das Wissen und Können aus!

Skreamizm6  24.05.2016, 20:46

Bei dem was man in der Schule lernen muss passt die Bezeichnung ganz gut, da steckt heute viel dahinter.

Funktion = Schützen, je nach dem sind es Augen, Ohren, Füße, Hände, Atemwege, Körper (Brandschutz beim Schweißen, gg. Juckreiz beim Isolieren). Viel mehr gibt es nicht, meistens hast du S3 Sicherheitsschuhe, Schutzbrille, Gehörschutz und ggf. Handschuhe.

Arbeitskleidung Jacke Hose Pulli schutzbrille durchsichtig und für autogenschweißen Kopfhörer atemmaske
Helm S3 Schuhe

BigLittle  26.03.2016, 01:42

Was gehört davon zur Sicherheitsausrüstung? Wie ist denn die Schutzbrille für die Autogenschweißarbeiten ausgestattet? Was soll eine Schutzbrille denn bewirken? Was ist die Besonderheit der Arbeitsschutzschuhe S3?