Bundeswehr einige Fragen?

1 Antwort

Von Experte Plakos bestätigt

Mal vorweg:

Fragen die Gesundheit betreffend lassen sich hier meistens nicht hinlänglich beantworten, da die Entscheidung den Medizinern in einer etwaigen Tauglichkeitsuntersuchung obliegt und dies oft individuell geschieht.

Wenn ich bei der Bundeswehr einen Freiwilligen Wehrdienst antreten und es mir danach so gefällt das ich bleiben will, kann ich dort Berufs Soldat werden?

Zumindest kann aus dem FWD eine Übernahme in ein Dienstverhältnis als SaZ erfolgen, um Berufssoldat werden zu können, sind weitere Voraussetzungen und Faktoren notwendig.

Kann ich vom Soldat auch zum Feldwebel oder so aufsteigen?

Ja, wenn die grundsätzlichen Voraussetzungen für die Feldwebellaufbahn erfüllt sind.