Bundeswehr diensteintritt mit schlimmen Zähnen?

1 Antwort

Hallo

Keine Sorge, wenn du keine akuten Schmerzen oder Beeinträchtigungen hast, wirst du in der Regel nicht nach Hause geschickt. Die Bundeswehr hat eigene Zahnärzte, die sich um notwendige Behandlungen kümmern können. Da du Soldat auf Zeit bist, sollte das vor Ort geregelt werden. Wenn du aber ganz sichergehen willst, kannst du noch einen Zahnarzt vor deinem Dienstantritt aufsuchen, um zumindest die dringendsten Stellen zu behandeln.

Dyno865
Beitragsersteller

Vielen Dank, ich hab nämlich in Foren und fragen gelesen das dies passieren könnte, bei der Musterung meinte ich auch das die Zähne in Behandlung sind (was ja auch so war) aber jetzt tauche ich da auf mit vorallem diesem einen großen Loch was mir am meisten Sorge bereitet da es nicht schön aussieht

Gurkensalat382  26.09.2024, 00:22
@Dyno865

Mach dir keine Sorgen, solange du keine Schmerzen hast, wird das große Loch wahrscheinlich kein Grund sein, nach Hause geschickt zu werden. Die Bundeswehr wird sich vor Ort um deine Zahngesundheit kümmern.