Soldat im Objektschutz der Bundeswehr?

2 Antworten

Es gibt ja auch Möglichkeiten einen Führerschein für den Lkw zu machen

Den macht man aber nur, wenn der Dienstposten das vorsieht.

Ein Objektschützer bekommt meines Wissens keine zivil bzw. IHK-anerkannte Befähigung.

Sachkundeprüfung 34a braucht keiner der in der Bundeswehr ist und den Fuehrerschein der Bundeswehr kann man schon jahrelang nicht mehr umschreiben.

wiki01  28.03.2023, 08:58
den Fuehrerschein der Bundeswehr kann man schon jahrelang nicht mehr umschreiben.

Das ist Unsinn.

LP392  27.03.2023, 18:45

Führerscheine können natürlich ohne Probleme umgeschrieben werden.

Man legt ja die Prüfung trotzdem beim selben TÜV Prüfer ab wie auch die zivilen Personen.