Welches zeugnis muss man bei der Bundeswehr vorzeigen?

2 Antworten

  1. Du bewirbst Dich immer mit dem aktuellsten Zeugnis und muss ggf. dann das Abschlusszeugnis nachreichen. Schaffst Du wider Erwarten den Abschluss nicht, ist auch Deine Verpflichtung / Dein Ausbildungsvertrag hinfällig.

  2. Du kannst erst mit 17 Jahren als Soldatin zur Bundeswehr gehen. Wenn Du eine zivile Lehre absolvieren möchtest, gilt diese Altersbeschränkung nicht.

  3. Abnehmen: Das ist immer möglich durch eine Kombination aus Ernährungsumstellung und Ausdauersport. Kurz gesagt: 3 x die Woche joggen oder schwimmen, jeweils mindestens 45 Minuten in einem Tempo, so dass Du die 45 Minuten auch durchhältst. Ernährung: Kompletter Verzicht aus Schokolade, Limonaden, Nutella und Süßigkeiten, Weißbrot ist ebenfalls schlecht und FastFood existiert für Dich nicht mehr. Dann klappt es mit der Gewichtsreduktion auch zügig.

Da brauchst du meines Wissen kein Zeugnis. Die mustern dich und dann nehmen sie dich, oder auch nicht. Ich glaub nicht, dass in irgendwiner Armee der Welt der Abschluss für die Mannschaften eine Rolle spielt. Kann höchstens sein, dass das jetzt mit dem freiwilligen Dienst anders ist, bei mir damals wollten die kein Zeugnis, aber ich war ja auch nicht freiwillig bei der Musterung :-)