Bundeswehr Fluggerätemechaniker Ausbildung

1 Antwort

Hallo,

was fragst Du hier, wo die Zahl der Fluggerätemechaniker doch eher gering ist? Und wer kennt schon die aktuellen Anforderungen auf den Punkt genau, z. B., ob Dir Zeit gutgeschrieben wird?

Was ich machen würde - und mir natürlich auch als erstes in den Sinn gekommen ist - wäre eine Anfrage bei

https://ziv.bundeswehr-karriere.de/portal/a/zivkarriere

Im Zweifelsfall kann man immer noch den Wehrdienst- bzw. Karriereberater der Bw anrufen und fragen. Macht Die Bw denn die Übernahme überhaupt grundsätzlich?

Aber wo machst Du denn Deine Ausbildung? Doch bestimmt nicht nur an einer Schule? Ist es eine große Airline, eine kleine, eine Flugwerft? Und warum genau willst Du nach 2/3 der Ausbildungszeit wechseln?

"... wurde uns ''Fehlinformationen'' bzw. zu wenig Informationen darüber gegeben und leider merkten wir jetzt, ..." kann ich mir nicht vorstellen, schließlich gibt es viele - und die richtigen - Infos doch beim LBA und bei der EASA. Wer ist "wir"? Hat sich niemand mal um die Ausbildungshintergründe, Qualifikationen, EU-Vorgaben gekümmert?

Solche Fragen werden bestimmt gestellt und darauf solltest Du  gute Antworten parat haben. Da treten Kampfsportkenntnisse (außer im Kampf mit festsitzenden Schrauben) erst einmal in den Hintergrund.