Bundesregierung will nun schneller abschieben?

7 Antworten

Nein, weil die SPD bzw. die ganze Ampel so "niedrig" ist, dass Olaf damit rechnen muss, 2025 als Kanzler abgewählt zu werden oder im Wahlkampf 2025 durch Boris Pistorius ersetzt zu werden, weil die SPD es dann gut mit ihm meint und glaubt, dass er sich mal dringend erholen sollte.

Nein, sondern mit einem starken Rechtsruck in Europa.

Ich finde das sehr bedenklich.

Skywalker17  25.10.2023, 15:04

Diese Handlungn sind notwendig und haben nichts mit einem Rchtsruck zu tun.

260.000 MIgranten die keine Aufenthaltsberechtigung haben, sollen einfach bei uns bleiben und sich von uns versorgen lasssen?.

Lasagnem0nster  25.10.2023, 15:09
@Skywalker17

Viele haben bereits einen Job, abgesehen davon ist eine Abschiebung ebenso teuer wie menschenverachtend…

Der einzige Punkt, an dem Ich eine Abschiebung für sinnvoll halte, ist der, an dem ein Mensch eine Gefahr für Deutschland darstellt…

Dann würde Ich aber auch eine Möglichkeit schaffen, um Staatsbürger, z.B. Neonazis abzuschieben…

Skywalker17  25.10.2023, 15:17
@Lasagnem0nster

Es ist teuer. aber lieber einmal Kosten als immer Kosten.

Die Bildung dieser Menschen ist meistens unterdurchschnittlich und einen Beruf haben sie auch nicht.

Wenn man hier so liest auf GF, wer immer nur Dreck über unsere Regierung und unser Land ausschüttet, sehe ich keine grossen Sympatien in der Bevölkerung für den Verbleib hier.

Ja, die Aussagen bzgl. geortneter Ausweisung gibt es aber schon länger.Nur weil die das sagen, heißt das nicht, dass das auch passiert.

Nein einfach daran dass die Lage anders ist als 2015