Bundespolizei Bamberg. Wie und wo lebt man da?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis wann brauchst du die Antwort?

Ich kann, wenn es nicht so eilig ist,  mal beim Führungspersonal nachfragen.

Eins weiss ich: die Liegenschaft ist riesengroß.

Charliman21
Beitragsersteller

Gibt es da Einzelzimmer?

furbo  20.01.2017, 10:30
@Charliman21

Hab mich mal schlau gemacht.

Die überwiegende Anzahl der Zimmer sind Einzelzimmer. Nur ca. 5 bis 10 % sind mit 2 Betten ausgestattet.

Du musst es dir so vorstellen:

Die bamberger Dienststelle ist eine große ehemalige US-Kaserne und die Auszubildenden wohnen in den renovierten Wohnungen der Soldatenfamilien. Diese werden von mehreren Beamten (3) bewohnt, jeder hat ein Zimmer, gemeinsames Bad, gemeinsame Küche und ein Gemeinschaftsraum.  Da die Wohnungen unterschiedlichen Zuschnitt haben, gibt es auch Wohnungen, die besser ausgestattet sind, wie z.B. mit Gäste-WC. Zudem gibt es außerhalb der Wohnungen noch weitere Gemeinschaftsräume.

So die aktuelle Auskunft vom heutigen Tag.

Meinst du im Fort- und Ausbildungszentrum Bamberg, während der Aus- und Fortbildung dort? Oder meinst du, wenn dein Dienstort das Bundespolizeirevier Bamberg ist?

Charliman21
Beitragsersteller

das Erste

zippo1970  19.01.2017, 17:57
@Charliman21

Die Einrichtung ist ja relativ neu, und ich kenne sie nicht, aber es sollte dort Einzelzimmer geben.....