Ist als Bundespolizist ein normales Ehepaar leben überhaupt möglich?

4 Antworten

Ich bin zwar nicht bei der Bundespolizei, allerdings denke ich schon, dass man da nicht willkürlich versetzt wird. Natürlich kann es passieren, aber es wird wahrscheinlich schon auf so Sachen wie eigenes Haus, Kinder o.ä. geachtet.

Kommt man überhaupt ins gleiche Bundesland nach der Ausbildung?

Nicht zwangsläufig.

Oder wenn man schon zusammen lebt und auch ein Haus gebaut hat kann es trotzdem sein das man plötzlich versetzt wird und gehen muss?

Ja.

Und kann man eine Versetzung auch ablehnen oder sowas?

Grundsätzlich nicht.

Ist als Bundespolizist ein normales Ehepaar leben überhaupt möglich?

Ja.

Auch die Bundespolizei hat kein Interesse daran, ihre Leute unglücklich zu machen. Wenn es nicht passt, redet man drüber.

Gruß S.

Es gibt x Paare in der Bundespolizei und alle schaffen es sich zu arrangieren. Ich bin sogar der Meinung, dass die Bundespolizei in vielen Bereichen sehr familienfreundlich ist.