Bundespolizei/Ausführlicher Lebenslauf in Aufsatzform?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Allgemeinen gibt es die Unterscheidung zwischen tabellarischen und ausführlichen Lebenslauf. Wenn ein tabellarischer Lebenslauf gefordert wird, dann steht dort auch nicht in Computer- und Handschrift bei. Also kannst du bei einem ausführlichen Lebenslauf, sofern nicht explizit ein handschriftlicher Lebenslauf gefordert wird, den Computer verwenden: http://www.bewerbung-forum.de/lebenslauf/ausfuehrlicher_lebenslauf.html

Wenn du noch unsicher bist, dann suche dir unter komm-zur-bundespolizei.de/bewerben/beratersuche/ deinen lokalen Einstellungsberater raus und kontaktiere ihn.

Hallo Hannes2206,

das solltest Du die Person fragen, die Dich um die Erstellung des Lebenslaufs gebeten hat.

Ich würde generell nicht davon ausgehen, dass ein handschriftlicher Lebenslauf gewünscht wird, wenn dies nicht ausdrücklich erwähnt wird. Aber wie gesagt, um sicher zu gehen, solltest Du dort nachfragen, wo man Dir eine sichere Antwort geben kann.

Der ausführliche Lebenslauf für die Bundespolizei muss handschriftlich geschrieben werden. Bei mir stand das bei den Bewerbungsunterlagen mit dabei.

Hallo Hannes, die Bundespolizei erwartet einen ausgeschriebenen Lebenslauf. Am besten schaust du dir dazu den YouBot-Bewerbungsassistent an. Damit kannst du dir erst mal einen tabellarischen Lebenslauf kostenlos erstellen. Dann hast du eine Vorstellung davon, was alles darein gehört.

Hier geht es zum YouBot: https://www.ausbildungspark.com/youbot-dein-bewerbungsassistent/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

hör mur nur auf mit polizei