Bundespolizei Ausschluss wegen Fahrverbot?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ich weiß wird man für die Polizei nur ausgeschlossen, wenn man vorbestraft ist, sprich eine Geldstrafe von mindestens 90 Tagessätze oder eine Bewährungsstrafe bekommen hatte oder medizinisch nicht dafür geeignet ist.

Doch Verkehrsdelikte wie zu schnell fahren, falsch parken usw. zählen nicht dazu. Es kann aber sein, dass der Personaler bei der Polizei beim genauer nachforschen die Verkehrsdelikte findet und falls es mehrere Bewerber gibt, dich ausschließt.

Woher ich das weiß:Recherche

BeniBilen63
Beitragsersteller

Ich weiß aus einer sicheren Quelle, dass die Bundespolizei von der Landespolizei nichts bekommt. Ein Einstellungsberater der Landespolizei hat dies bestätigt. Aufgrund dieser Aussage und der Aussage deinerseits bin ich grad beruhigt. Dafür bedanke ich mich. Es ist jetzt vier Wochen her das ich die Bewerbung wieder aufnehmen lies. Jetzt heißt es warten ...

Bin mir relativ sicher, dass da nichts negatives kommen wird aber dieses lange warten macht einen ganz kirre