Bundespolizei Diktat?

1 Antwort

Ja, ich habe es geschrieben und bestanden.

Es sind circa 180 Wörter, es wird handschriftlich geschrieben. Punkte und Kommas werden nicht angesagt. Es wird langsam vorgelesen, man kann gut mitschreiben. Ein Kommafehler sind 0,5 Fehlerpunkte, ein falsch geschriebenes Wort 1 Fehler, wenn man ein Wort mehrfach falsch schreibt, bekommt man keine weiteren Fehlerpunkte Man darf 25 Fehler haben.

Vorbereitung: Viel lesen, die gängigen Rechtschreibregeln anschauen , z.B : das/s , seit/d …

Viel Erfolg !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dennis12667788
Beitragsersteller

Wird wenigstens das Wort "Satzende" gesagt bzw ein Satz nochmal wiederholt nachdem er einmal Stück für Stück zitiert wurde?

Lg