Bundespolizei Ausbildung Schwimmabzeichen?

6 Antworten

Bei mir persönlich war es damals noch so, dass es ein Formular gab. Damit bin ich zum Bademeister, habe kurz mit ihm gequatscht, er hat die geforderten Fähigkeiten überprüft ( das waren meine ich die Anforderungen des Abzeichens in Bronze ) und hat, nachdem ich alles erfolgreich bestanden habe, diesen Zettel ausgefüllt, gestempelt und unterschrieben.

Diesen Zettel musste ich dann innerhalb einer gewissen Frist mit ein paar weiteren Unterlagen einreichen.

Gibt es diesen Zettel nicht mehr?

FabianSchnatter  15.08.2024, 16:08

Im vergangenen Jahr (Einstellung 23 II) gab es den noch.

Hi, ich hab mich auch vor Kurzem beworben und nach Rücksprache mit der Einstellungsberatung muss der Schwimmnachweis zwingend vorliegen um sich überhaupt bewerben zu können. Andernfalls wird die Bewerbung garnicht berücksichtigt, so geht das aber mit allen benötigten Unterlagen. Rückfragen gerne stellen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn dir noch einige Nachweise fehlen, kannst du deine Bewerbung dennoch abschicken und die fehlenden Dokumente wie der Schwimmnachweis nachreichen. Dieser muss aber spätestens am Tag der Einstellung vorliegen und darf nicht älter als 12 Monate sein.

Ich würde in der Bewerbung darauf hinweisen

Ob man dann die Bewerbung gleich ablehnt erfährst du ja dann

Musst ihn nachreichen. Kriegst dafür eine frist. Oder ein Bademeister kann dir nen Schein o.ä ausstellen wo bewiesen wird das du alle anforderungen für Bronze erfüllst.