Was mache ich mit Tauglichkeit 4 beim Bundesheer?

3 Antworten

Einen wunderschönen guten Tag, Soldat.

Zeit für's Militär, hm? Zeit zu lernen und zu leiden!

Damit dürfte es durchaus möglich sein zur Miliz zu gehen und weiter beim Heer zu bleiben. Die Leistung zählt, und die wirst du sicher bringen können.

Als Willkommensgeschenk bekommst du steinharte Stiefel, wird nicht sehr angenehm.

Viel Glück.

Ich habe beim Bundesheer nachgefragt und folgende Antwort bekommen:

Eine Verwendung in der Miliz, in Assistenzeinsätzen oder als Berufssoldat

ist grundsätzlich nur möglich wenn Sie entsprechend ausgebildet wurden.

Dieser Ausbildung werden Sie nur bei "voller" Tauglichkeit, sprich

Wertungsziffer 5-9, zugeführt.

Woher ich das weiß:Recherche

Frag am besten nochmal beim Stellungskommando selbst nach was du machen darfst mit deiner Tauglichkeit