Bund bei Mütze Rollrand vermeiden?

2 Antworten

Spontan würde ich sagen, dass hier eine Heckelkannte (Feste Maschen) am Strickstück angebracht wurde.

Mariechen1008
Beitragsersteller

Danke!!:)

wenn du häkeln kannst, den unteren rand der mütze mit festen maschen behäkeln.

wenn du nicht häkeln kannst nach dem maschen aufnehmen eine runde rechte maschen, eine runde linke maschen stricken. danach kannst du glatt rechts weiterstricken. ohne dass es sich aufrollt.

wenn die mütze etwas fester sitzen soll, macht man eine biese am unteren rand. dazu strickst du 6 reihen rechts und eine reihe links. an der linksreihe wird die mütze dann nach innen umgeschlagen und die kante innen festgenäht. dort kannst du sogar noch ein gummiband einnähen, damit die mütze nicht ausleiert.

Mariechen1008
Beitragsersteller

Grandios vielen Dank!!