Wie heißen diese Mützen die man sich komplett über den Kopf macht, siehe Foto

Mütze - (Kopf, stricken, Mütze)

6 Antworten

Das auf dem Bild würde ich zwar nicht als Mütze erkennen, sondern als Mütze und Kragen/Schal (weil ja die Strickmuster unterschiedlich sind) - aber man nennt diese Mützen Sturmhauben und man kann sie im Sportbedarf (Motorradbedarf, Skibedarf) kaufen.

Sturmmütze ist richtig. Kaufen kann man die eigentlich in grösseren Geschäften wie Kaufhof etc. Gibt es wahrscheinlich auch in Sportfachgeschäften oder eventuell in Motorradgeschäften. Kann man aber auch im Internet bestellen. Einfach mal googlen. Viel Glück :-)

Roger Staub Mützen, sie wurde von dem gleichnamigen Skirennfahrer bekannt gemacht.

Das sind die sogenannten Bankräuber-, Einbrecher- oder Dschihad-Mützen. Wo Du die bekommst, wurde ja schon geschrieben. Tipp: Bezahle auf jeden Fall bar, denn bei Kartenzahlung kann die Polizei Deine Spur verfolgen.

Sturmmützen oder Sturmhauben