Mountain bike Hinterrad festziehen?

1 Antwort

du hast Schnellspanner? Ich geh jetzt mal davon aus. Der mit der Klemme sitzt gegenüber der Schaltung. Du fädelst jetzt das Rad mittig ein, die Kette steht auf dem kleinsten Ritzel hinten wohl gemerkt.Jetzt spannst du das Rad . Nun schraubst du die Mutter so fest, dass du an der Klemme eventuell noch eine bis 2 Drehungen hast, also so fest, dass sich die Klemme fest zudrücken lassen muss, nun müsste es wieder funktionieren.

JulianDH
Fragesteller

Danke für die Antwort erstmal =)

Aber nein ich habe keinen schnellspanner sondern eine wo beide Seiten mit imbusschrauben sind. Die Nabe ist von Dt Swiss und der kettenspanner von sram

Falls das wichtig ist =)