BüWa Sendung in einem kleinen Briefumschlag möglich?

3 Antworten

ist dir bewusst, dass eine Büwa nicht versichert ist ?

Würde bei Schmuck nur mit Versicherung (z.B Einschreiben mit Sachwerthaftung oder mit DHL Paket bzw. per DPD oder UPS.

VG

KeineAhnung1383
Fragesteller

Ja das weiß ich.. Die Käuferin wollte es per BüWa haben.

timmorg  18.05.2021, 18:48
@KeineAhnung1383

dann würd ich an deiner Stelle sagen dass du es nur mit Versicherung versendest. Sonst könntest du gerade in einen Betrug laufen.

timmorg  18.05.2021, 18:49
@KeineAhnung1383

Könnten aussagen kommen, wie dir Käuferin hat es nie erhalten usw. du hast alt keine Sendungsnummer und nox in der hand

KeineAhnung1383
Fragesteller
@timmorg

Habe ausdrücklich in der Kauf Beschreibung geschrieben, dass ich nicht dafür hafte wenn etwas verloren oder kaputt geht bei unversichertem Versand sie wollte es trotzdem so haben .. 😬 ist auch jetzt nicht so teurer schmuck denke mal das wäre ihr dann also auch egal

Nicht empfohlen. Kann kaputtgehen. Ich würde nur in Luftpolstertaschen Gegenstände versenden. In kleine Briefumschläge gehört nur Papier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sollte gehen. Es handelt sich um ein Luftpolsterumschlag?