Büroplanzen mit guter sauerstoffproduktion/luftfeuchtigkeit?

3 Antworten

Gruenlilie = Chlorphytum comosum

Waechst relativ schnell zu einer stattlichen Pflanze heran, leicht in Vermehrung und Pflege

Eindeutiger Favorit: Grünlilie.

Sie ist bekannt als Luftverbesserer, nimmt Schadstoffe auf, aber alles kann sie auch nicht.

Gegen trockene Luft helfen aufgestellte Wasserschalen und spezielle Wasserverdunster für Heizkörper.

Für mehr Sauerstoff hilft nur regelmäßige Lüftung.

JasonRoundstone
Fragesteller

Einfach wasserschalen sorgen für mehr luftfeuchte?

Du braucht was mit vielen Blättern und hoher Verdunstung. Wie wäre es mit einem Ficus Benjamini?