Bürokaufmann oder It systemkaufmann

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meist wahrscheinlicvh bewerben für eine Ausbildung oder?? Ich hoffe ja mal du meins für das Jahr 2011 weil dieses Jahr wirst du wohl kein Job mehr Kriegen... Außerdem in welcher stadt suchs du denn damit mann dir mal so aus dem Umkreis wein Paar firmen nennen kann...

Würdes du für den Job umziehen? oder hast du ein Auto das du ein Paar kilometer fahren kanns... das sind angaben die du uns schon geben solltes....

Klar ich meine für 2011 und des ist gleich um die ecke ^^

Füherschein habe ich und nächstes Jahr bin ich 18 des wäre auch kein Problem

Es ist halt so beides interessiert mich sehr.

Naja, beim IT Systemkauffmann hast du eben, wie der Name schon sagt, viel mit der IT zu tun, verrichtest aber teilweise ähnliche büroarbeiten wie der bürokaufmann.

ich würde dir zu IT Systemkaufmann raten, wenn du dich auch etwas für technik interessierst.

okay sagen wir mal so du kanns dich vom Bürokaufmann nachher umschulen zum It systemkaufmann und anders rum.... also das ist beides möglich doch welche entscheidung du jetzt endgültig triffst solltes du schon vorher wissen....