Bürgergeld Anfrage nicht rechtzeitig vervollständigt?

2 Antworten

So einfach geht es sicherlich nicht.

Du kannst die fehlenden Unterlagen mit Verweis auf den Antrag nachreichen.

Enthält die Ablehnung eine Rechtsfolgenbelehrung?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.
, scheinbar sind Unterlagen und Nachweise verloren gegangen. Dadurch wurde der Bescheid automatisch abgelehnt.

Da stimmt sicher etwas nicht.

Bevor ein Antrag abgelehnt wird, wird zur Vorlage fehlender Unterlagen aufgefordert.

Schau Dir die Rechtsfolgenbelehrung im Bescheid der Ablehnung an und Du kannst entnehmen, wie Du u.U. weiter vorgehen kannst.

 und die meinten, ich kann innerhalb von 4 Wochen

Das ist keine Meinung, die Widerspruchsfrist beträgt "einen Monat". Nachzulesen im Ablehnungsbescheid.