Bürgergeld + Minijob (125€) + 1 Euro Job?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.arbeitslosenselbsthilfe.org/ehrenamt/

3 Satz 1 SGB II). Ansonsten gilt, wie bei einem anderweitigen Zuverdienst auch, ein gewisser Freibetrag. Für Bürgergeld-Empfänger beträgt der Freibetrag bei einem Ehrenamt monatlich pauschal 250 Euro (Stand: 2023). Erst wenn dieser Betrag überschritten wird, kommt es zu einer Anrechnung auf Bürgergeld.

wilees  07.09.2024, 12:10

Besten Dank für's Sternchen

bis einer gewissene summe darfst du dazu verdienen und auch behalten . da wird nix angerechnet aber wie viel des sein wird da drüber habe ich keine ahnung