Bügelvlies

3 Antworten

Du meinst so Vlies zum aufbügeln um den Stoff zu verstärken? Ja, das bekommst du in jedem Laden mit Stoffabteilung oder in separaten Stoffläden. Karstadt hat meistens eine Stoffabteilung, MacPaper wohl eher nicht. Du kannst aber auch in den Gelben Seiten unter ''Kurzwaren'' oder ''Schneiderzubehör'' nachsehen, Orte die groß genug sind einen Kaufhof und Karstadt zu beherbergen haben meist auch spezielle ''Kurzwarenläden''.

Es gibt das inzwischen übrigens auch aus Baumwolle mit Beschichtung das ist feiner, wird dir aber nicht angeboten wenn du nicht explizit danach fragst, keine Ahnung warum.

sommerfrage  05.10.2012, 21:21

Das mit der Baumwolle ist mir auch neu, danke! ::-)

Reanne  06.10.2012, 18:54
@sommerfrage

Ich kaufe seit vielen Jahren nur aufbügelbaren Nessel, gibt es in weiß und schwarz.

Das gibt es, wie gesagt wurde in den Stoffläden, aber auch Kurzwarenläden oder Bastelläden haben sowas auch. Es kommt darauf an, was Du machen willst, es gibt das nämlich auch als Bügelvlies wasserlöslich!

Versuche es auch bei "buttinette", im Netz! Im Netz ist hier eine Seite dazu: http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=b%C3%BCgelvlies&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=7878619765&hvpos=1t1&hvexid=&hvnetw=g&hvrand=7750842742039433663&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=e&ref=pd_sl_7d7zajvdmm_e !

Ich hoffe ich konnte helfen! Musste erst mal ne Pause einlegen, sorry, wäre sonst schneller! ::-)

Bastelfinger hoch und los geht`s! - (nähen)