woher bekomm ich bastelfilz und bügelvlies?

8 Antworten

also wenn du karstadt mit stoffabteilung in deiner nähe hast, findest du sicher dort was. auch bügelvlies. ansonsten findest du bastelfilz auch in Müller und bügelvlies in stoffgeschäften

Firehearts
Beitragsersteller

karstadt hab ich leider nicht aber müller :D danke

Frag doch mal in Nähstuben nach, da kann man Dir zumindest sagen, wo man das bekommen kann, denn dort braucht man das u.U. auch. Dann gibt es noch die Kurzwarengeschäfte, die haben alles, was man zum Nähen etc. braucht, leider sind sie kaum noch zu finden. Galeria Kaufhof hat auch so eine, aber kleine, Abteilung. Dann gibt es noch Geschäfte, die nur Stoffe oder Stoffreste anbieten.

Sollte es bei Dir in der Nähe eine Schule oder Kindergarten geben, dann frag dort nach von wo sie das Bastelmaterial beziehen. Volksschulklassen und Kindergärten verwenden oft Bastelfilz und Bügelvlies in der Handwerksstunde. Eine weitere Möglichkeit ist eine gut sortierte Papierhandlung in der Nähe von Schulen - die meisten führen auch Bastelmaterial.

Für Bügelvlies kann man auch in einer Änderungsschneiderei nachfragen.

LG, Schurlioma

Buttinette ist auch ein Onlineshop für solche Artikel

In Handarbeitsgeschäften , Stoffgeschäften , bei uns gibt es Filzplatten sogar in einem Schreibwarengeschäft !