Bügelt ihr eure Kleidung?

Ja, ich bügle 52%
Niemals! 35%
Ist mir egal 13%

23 Stimmen

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider gibt es keine Kategorie anderes.

Die 3 vorgegebenen treffen bei nicht wirklich zu.

Ich sage "nur wenn es sich nicht vermeiden läßt"

Ich habe so gut wie keine Kleidung die man bügeln muß.

Ja, ich bügle

Sicherlich gibt es auch ein paar Kleidungsstücke die ich nicht bügle, aber den Großteil schon.

Das Glätten der Knitter ist nur ein angenehmer Nebeneffekt des Bügelns, es tötet Keime und die Oberfläche ist durch das Glätten nicht so anfällig für Flecken. Sollte man mal kleckern, lässt sich oftmals der Fleck unauffällig entfernen bzw. mit der Wäsche dann endgültig entfernen.

Und ich mag das Gefühl auf der Haut.

Ja, ich bügle

Nicht mehr so viel und genau wie früher. Aber ich habe so einige Teile, da würde ich mich schämen wenn ich sie ungebügelt anziehen würde.

Und ich finde das auch nicht schlimm. Bügeln gehört für mich zur Hausarbeit dazu.

Ja, ich bügle

Unterwäsche, Babykleidung und Krankenwäsche wird auf jeden Fall gebügelt. Hitze als Keimtöter.

Blusen oder Hemden sehen gebügelt einfach chicer aus.

anitari  13.08.2021, 18:35

Ich hab grad Kopfkino. Wie bügelt man Stringtangas oder BHs?

Realisti  13.08.2021, 18:37
@anitari

BHs afür habe ich Dampfbügler und für Hemden so einen aufblasbaren Körper. Strings hat hier keiner.

Unbewusst461  13.08.2021, 18:33

Meine Güte- was für ein Aufwand.

Realisti  13.08.2021, 18:34
@Unbewusst461

Ich weiß. Hab 2 Männer im Haus. Früher gab es noch Rüschenblusen. Das nenne ich Arbeit.

Unbewusst461  13.08.2021, 18:35
@Realisti

Ich bin ja dafür, dass die Männerwelt sich grundsätzlich mit einbringen kann.

Realisti  13.08.2021, 18:39
@Unbewusst461

Schön wäre es. Obwohl mein Mann bügelt manchmal, aber nur die einfachen Sachen, wie z. B. Trockentücher, die gehen schnell.

Ja, ich bügle

Ja, sieht deutlich gepflegter aus, ist bequemer und glättet die oberflächlichen Fasern, so dass die Kleidung insgesamt länger ansehnlich bleibt.

Abgesehen davon ist es auch ein hygienischer Aspekt, dass das Durcherhitzen mit heißem Wasserdampf Keime/Pilze tötet.

Alles wird aber auch nicht gebügelt – Unterwäsche, Socken oder einfache T-Shirts, die man sowieso nur unter einen Pullover zieht, müssen nicht gebügelt zu werden.