Mutter wäscht Kleidung kaputt
Hey, ich hab mal ne Frage.Mir ist in den letzen Jahren aufgefallen das meine Mutter irgendwie nicht waschen kann... Habe mir vor einem Jahr eine schöne Graue Hose von Emerica gekauft,nach den Kauf war es Super sie zu tragen,alles fühlte sich schön weich und schön an.Nunja nach einem halben Jahr ist aus der ehemals Dunkelgrauen Hose eine extrem Hellgraue Hose geworden.Beim tragen fühlt sie sich auch ziemlich sch.... an.Außerdem wird sie dunkler wenn man mit der Hand über den Stoff streicht.So oder ähnlich ist das bei all meinen Kleidungsstücken der Fall.Meine Mutter wäscht wie folgt: Wäsche in die Waschmaschine,Flüssig Waschmittel,40 Grad,Nach dem Waschen in Trockner,dann in Wäschekorb und danach nochmal mit Dampf Bügeln.
Weis jemand an was genau das liegt? Finde es nämlich echt schade dass man sich fü n Haufen Geld Klamotten kauft und sie nach nem halben Jahr schon aussehen wie S.....
10 Antworten
Ich kann verstehen, dass du dich darüber ärgerst. Würde ich, glaube ich, auch! Ist ja nicht so toll, wenn man sich Klamotten kauft und die gehen beim Waschen kaputt oder verfärben sich oder fühlen sich nicht mehr so toll an. Ich weiß aber nicht genau, ob deine Mutter das jetzt mit Absicht macht. Manchmal habe ich es selbst auch schon bemerkt: Wenn man ein Teil neu hat und anzieht, fühlt es sich echt super an - wenn ich es dann aber gewaschen hatte, war dieser Wohlfühleffekt weg! Einfach so! Da ärgere ich mich dann auch und denke: Hätte ich das bloß nicht gewaschen! Also, ich weiß nicht! Vielleicht kannst du das ja mal mit deiner Mutter besprechen. Frag sie doch mal, ob sie weiß, woran das liegt, dass die Kleidung sich durch das Waschen so verändert! Vielleicht könnt ihr ja auch gemeinsam eine Lösung finden, indem du sie darum bittest, deine Sachen separat zu waschen oder nach deinen Vorstellungen und dann kannst du ausprobieren, ob es gut ist oder nicht! ;-)
Du kannst sie ja selbst schonend mit der Hand waschen, wenn dir die kostenlosen Dienstleistungen im "Hotel Mama" nicht ausreichen.
Niemand zwingt Dich, Deine Klamotten von Mama waschen zu lassen.
Wenn Du die Sachen nach einmaligem Tragen schon in die Wäsche schmeißt, wird Mama auch waschen.
Trage die Sachen länger und schmeiß sie erst in die Wäsche wenn sie WIRKLICH dreckig sind.
Luxusproblemchen übersättigter Kiddies.....
ich finds einfach nur schade das man Geld für Klamotten raushaut die man nach ner Zeit vergessen kann
Das ist der Weg der Dinge. Wenn Du - wie bereits geschrieben - die Sachen vorsichtig per Hand wäscht, nicht schleuderst, nicht in den Trockner gibst und ordentlich an einer Leine im Freien zum Trocknen aufhängst, werden sie auch länger leben.
Das musst du dann aber schon selbst machen - im Rahmen einer Haushaltsführung ist das sehr, sehr viel Mehrarbeit.
Das ist einfach so. Durch das waschen geht die Farbe raus. Auch durch zu heißes Waschen oder waschen mit falschen Farben. Also ich meine alles schwarz in der Maschine, nur eine weiße Bluse. Außerdem waschen sich auch die Weichmacher raus.
Wenn du der Meinung bist, deine Mutter kann nicht waschen, dann wasche deine Kleidung selbst. Ich persönlich bin außerdem ein Feind von Trocknern, die machen auch noch vieles hinüber.
Sie nimmt aber schon ein Waschmittel für bunte Wäsche?
Kann man jetzt sehen wie man will,ich finds einfach nur schade das man Geld für Klamotten raushaut die man nach ner Zeit vergessen kann...