Bügeleisen hat abgefärbt - Hemd ruiniert?!

3 Antworten

Erst mal solltest Du ganz dringend Dein Bügeleisen säubern um weitere Henden zu schützen!

Ob das weiße Hend noch zu retten ist, kann man schlecht sagen, weil es sich bei dem Streifen ja um verkohltes Material handelt! Da Du es so auch nicht mehr tragen kannst, versuch es einfach mal mit Atta (Scheuerpulver) und einer sauberen Nagelbürste. Wenn Du Glück hast, sind die Spuren nur oberflächlich. Klappt es nicht, Hemd zum putzen tragen und neues kaufen...;-)

Versuch es mit Klorix oder Domestos riecht zwar nicht gut,aber danach musst du das Hemd eh waschen.Inden beiden ist soviel ich weiss Chlor drin.Gutes Gelingen

Für das Geld, das du für mehrfaches Waschen und Reinigen ausgibst, bekommst du vermutlich ein neues Hemd. Mein Tipp: wegwerfen.

lustigersachse  11.07.2012, 13:04

Oder wenn Du es so gerne hast, das Hemd, dann stick doch was kleines drauf. Oder färbe es schwarz ein. Wegwerfen kannst Du es dann immer noch.