Büffeltank auf Simson S51 erlaubt?

2 Antworten

Du willst es vermutlich nicht hören, aber ich befürchte, der Polizist hat recht mit dem Tank. Auf der S51 hat es den Büffeltank meines Wissens nie gegeben. Der schlanke neue Tank wurde lt. Aussage des Simson-Museums in Suhl bereits 1978 auf der S50 B2 eingeführt. Und erst 1980 wurden die ersten S51 gebaut. Da gab es die alten Tanks schon nicht mehr. Klar hat der alte Büffeltank den Vorzug, dass er 0,8L mehr Volumen hat. Aber dann musst Du ihn auch eintragen lassen.

Und was die Blinker betrifft. Shit happens. Dann schraub sie eben so hoch, dass sie nicht an den Tank stoßen und gut is. Davon geht die Welt nicht unter.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4

Da hast du echt die größten Spießer Cops gefunden :D

Mein Beileid.

Die Blinker gehören original über den Scheinwerfer, was natürlich nicht so gut aussieht :D

Ob du den Bullentank auf der S51 fahren darfst, weiß ich nicht. Kann wirklich sein, dass das streng genommen nicht legal ist...

Ich selber hab den Bananentank aber die Polizisten waren bisher immer recht gut drauf und kannten sich außerdem nicht so genau aus, das wundert mich, dass die das bei dir gleich kannten!