Bücherverkauf Vinted?

5 Antworten

Das wird dir am Postschalter schon gesagt werden, welches Porto du brauchst. Das ist nämlich sowohl von der Größe des Buch (und damit von der Größe der Verpackung) als auch von dessen Gewicht abhängig!

Zu Hause kannst du mal schauen, ob das Buch überhaupt in einen Umschlag (für eine BüWa) passt. Ist es dafür zu dick, musst du es als Päckchen bzw. Paket verschicken.

Maxibrief und BüWa haben die gleichen Abmessungen.

Maxibrief ist nach 1-2 Tagen beim Empfänger, die BüWa kann auch mal 2 Wochen brauchen.

Eine Sendungsverfolgung gibt es bei beiden nicht

Das ist doch von den Maßen und dem Gewicht abhängig.

Ich würde Sachen ausschließlich sendungsverfolgt verschicken. Ansonsten behauptet der Käufer einfach, dass die Ware nie angekommen ist und du bist dein Geld wieder los und die Ware los.

Das wird dir die Person am Postschalter schon sagen, was du für ein Porto zu zahlen hast.

hahnmaya
Beitragsersteller

Ich kaufe die Briefmarken etc. immer online :)