Buch versenden Maxibrief

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Buch mit 800 g Gewicht kannst du als Büchersendung für 1,65 Euro versenden. Am besten nimmst du dafür einen Luftpolsterumschlag (im Schreibwarengeschäft erhältlich). Der Umschlag darf nicht verschlossen sein (mit Briefklammern zumachen) und vorne musst du "Büchersendung" draufschreiben.

http://www.deutschepost.de/dpag?xmlFile=link1015399_893

aaaaaaaalex
Beitragsersteller

Ich habe mal gelesen, dass Büchersendungen bei der Post benachteiligt werden, und dass es manchmal mehrere Wochen dauert bis diese zugestellt werden. Stimmt das?

Corfwater  24.10.2013, 22:28
@aaaaaaaalex

Es stimmt schon, dass Büchersendungen meistens nicht so schnell zugestellt werden wie Briefe. Das liegt wohl hauptsächlich daran, dass sie manchmal zu Kontrollzwecken geöffnet werden. Aber mehrere Wochen dauert es nicht, höchstens ein paar Tage. Da musst du jetzt entscheiden, ob du möglichst günstig versenden willst oder ob das Buch möglichst schnell ankommen soll. Als Maxibrief würde es 2,40 Euro kosten. Dafür würde ich ebenfalls einen Luftpolsterumschlag nehmen. Ein Karton würde auch gehen, wenn er die Höchstmaße nicht überschreitet (35,3 x 25 x 5 cm) und der Brief insgesamt nicht mehr als 1000 g wiegt.

Wenn der Umschlag in den Schlitz vom Briefkasten passt, dann reicht es aus.