Bücherregal ausmisten oder neuen Bücherregal holen oder nur noch E-Books holen?

7 Antworten

Wenn genug Platz ist würde ich ein neues Bücherregal kaufen. Finde es sieht immer schön aus, wenn Bücher zu Hause sind und man beim lesen was richtig in der Hand halten kann. Vielleicht kannst du die Bücher in zwei Reihen machen. Habe das bei manchen Büchern auch das die hinteren auf einem kleinen Podest sind und was höher sind und davor stehen dann auch Bücher.

Manche Bücher gehen auch als E-Book aber ich selbst bevorzuge gerne richtige Bücher. Habe mein eigenes Bücherzimmer und liebe es darin zu sein um zu lesen oder einfach nur die Bücher anzuschauen. Sie sind meine Schätze.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücherwurm

Ich lese selbst auf einen E book aber Bücher sind schon besser.

Ich würde mir ein neues Bücherregal gönen🙂

Es hat beides Vor- und Nachteile. Ein neues Regal benötigt Platz. Es hat aber eine ganz andere Qualität ein Buch in der Hand zu halten. Bei E-Books sparst du viel Platz und hast deine Sammlung immer mit dabei. Dafür fehlt dir der Geruch eines Buchs und du kannst nichts umblättern.

Im Endeffekt musst du selbst entscheiden was dir wichtiger ist. Ich kaufe inzwischen alles in digitaler Form und Bücher die mir wichtig sind dann noch als Printausgabe.

Aussortiert hatte ich zuvor immer wieder wegen dem Platzmangel und bei manchen Büchern/Manga hatte ich es tatsächlich bereut und nochmal gekauft. Leider waren nicht alle gut wieder aufzutreiben, dajh habe mich persönlich für ebooks entschieden.

Aber ich kaufe auch das was ich zu Hause habe nochmal als ebook und verkaufe die Prints oder spende diese an die örtliche Bibliothek. Ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht. Der Ausschlaggebende Punkt waren meine vielen Umzüge. Immer alles ein und auspacken ist ganz schön nervig, besonders wenn man fast 3000 Prints hatte.

Zuerst hatte ich mich über eReader informiert. Nur um festzustellen das es nur 1 passendes Modell für mich gab. Diese Erkenntnis war sehr traurig für mich... Manga ohne Qualitätseinbußen und ranzoomen auf ein eReader zu lesen ist ne Herausforderung. Jedes Modell was mich interessiert hat war zu klein, da ich schon an die Standard Manga Maße rankommen wollte um bei keinem Manga ranzoomen zu müssen. Am Ende war nur noch das kindle scribe übrig.

Jetzt sitze ich dran alle möglichen Bücher und Manga neu zu kaufen die ich als Print da habe und das ist ne ziemlich anstrengende Kiste, aber es lohnt sich. Mein letzter Unzug war so viel angenehmer einfach nur weil ich 10 Print Kisten weniger hatte. Evt ziehe ich schon wieder nächstes Jahr um und ich freue mich das es noch weniger Kisten sein werden. Die Arbeit lohnt sich.

Im Endeffekt musst du selber entscheiden was dein Leben mehr bereichern würde. Meine Sicht habe ich dir erklärt und es war die richtige Entscheidung. Ich habe sie nicht 1x bereut bis jetzt. Schaue was für dich Sinn macht.

Ich würde mir ein neues Bücherregal anschaffen!