Gute Bücher (griechische Mythologie)

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Persy Jackson, gibt 7 Bücher (evtl mehr mittlerweile) Pc Spiel: Age of Mythologie

delfin88  17.11.2014, 21:42

percy jackson ist toll ;)) gibt 5 bücher.... ;))

Amy21  25.12.2014, 23:32
@delfin88

wahrscheinlich hat er die Helden des Olymp bücher dazu gezählt... auch wenn das mittlerweile auch mehr sind...

Ich finde Percy Jackson seht gut!

Helden des Olymps ist eine Fortsetzung davon und auch empfehlenswert.

Über die Ägyptische Mythologie würde ich dir die Kane-Chroniken empfehlen.

Nightcraft45  31.07.2020, 12:27

Gibt jetzt auch Abenteuer des Apollo.

"Sagen des klassischen Altertums" von Gustav Schwab z. B.!? Oder meinst Du eher mythologieerklärende Bücher? (:

Nicht nur die griechische, sondern gleich noch ein paar andere mythologische Figuren treten in den Büchern "American Gods" und "Anansi Boys" von Neil Gaiman auf - kann ich auf jeden Fall empfehlen!

-> ich wünsch dir eine spannende Lektüre :)

Hallo,

die folgenden vier Bücher gehören sicher zu den besten auf dem deutschen Buchmarkt

  1. Karl Kerenyi: Mythologie der Griechen: Götter, Menschen und Heroen - Teil 1 und 2 in einem Band, Klett-Cotta, 2014.

  2. Edith Hamilton: Das große Buch der klassischen Mythen, Goldmann, 2005.

  3. Edward Tripp: Reclams Lexikon der antiken Mythologie, Reclam 2012.

  4. Michael Grant: Lexikon der antiken Mythen und Gestalten, List Taschenbuch, 2009.