Bücher schreiben erlaubt?
Hallo, ich bin ein Mädchen und bin Muslimen und wollte fragen ob Bücher schreiben halal ist, also ich wollte nur bücher über pflanzen zeichnen und schreiben sonst nichts, aber ist das erlaubt?
Bitte nur Antwort von Muslimen!
4 Antworten
Nein, das ist völlig in Ordnung
Hallo
Ja, das darfst du. Eventuell solltest du vllt deine Eltern fragen wenn du unter 18 bist, ansonsten viel Spaß. In der Islamischen Kunst und Kultur wurde schon immer viel geschrieben, es gibt viele Tausende Jahre alte Schriften.
Du dürftest sogar eine Liebesgeschichte schreiben, nur keine Körperlichen Angaben machen und für jede Sache die man normalerweise nicht dürfte müsste die Person natürlich bestraft werden…. Aber du schreibst einfach nur ein hübsches Büchlein über die Natur und Pflanzen und das auf jeden Fall erlaubt.
Ich muss nur noch eine Sache klären: wenn dich diese Geschichte davon abhält deine religiösen Pflichten zu machen, dann ist es verboten
Hoffe ich konnte helfen
Liebe Grüße NoraKeefe und ihre Katze
Vielen Dank, aber ich habe Angst das ich falsch er antworteten bekomme und Fehler mache 😔
Danke aber darf ich fragen wo, weil ich möchte da auch nach antworten suchen, (wen es OK ist)
Ich wollte fragen wo du dich informiert hast weil ich auch nach mehreren antworten suchen möchte
Ja, ist erlaubt
7veren⁷
Nein, es ist eine Sünde
Du hast dich für die Religion entschieden also musst Du auch mit Einschränkungen Leben
Junge/Mädel, was für? Wir leben nicht mehr im 20. Jahrhundert. Jeder darf Bücher schreiben
Was denn? Wenn ich mich nicht irre hat niemand gesagt, dass es verboten ist, Bücher zu schreiben
Ich hab recherchiert und dein Kommentar war der einzige der das gesagt hat...jetzt bin ich verwirrt
Danke, aber bista dir sicher?