An die Muslime achtet ihr darauf nur halal Fleisch zu essen?

4 Antworten

Viele tun es sicherlich, merkt man auch an gutefrage. Aber ich habe schon Muslime bei McDonald's gesehen, die Hamburger gekauft haben, obwohl die nicht halal sind.

AkhiOgi  09.09.2024, 23:25

An uns Muslime. Wir achten darauf, Halal fleisch zu essen und unterlassen dass essen von Schweinefleisch...

Achten wir auch darauf, die 5 Säulen des Islams zu erfüllen?

Achten wir darauf, zu beten?

Achten wir darauf, zu fasten?

Achten wir darauf, zu Spenden?

Achten wir darauf, die Pilgerfahrt zu vollziehen?

ALL DIESE PFLICHTEN VERGESSEN UND VERNACHLÄSSIGEN WIR. ABER DARAUF ZU ACHTEN, HALAL FLEISCH ZU ESSEN, IST EIN EIN MUSS!?

DENKT EIN BISSCHEN NACH LIEBER BRUDER UND LIEBE SCHWESTER IM ISLAM...

DASS SCHWEINEFLEISCHT HARAM IST, WISST IHR. ABER DASS DIE 5 SÄULEN DES ISLAMS ZU UNTERLASSEN AUCH HARAM IST, MÜSSEN WIR EUCH ERKLÄREN..?!

WACHT AUF!!!

Ja selbstverständlich!

Gerade in einem Land wie diesem muss man diesbezüglich sehr vorsichtig sein und sich regelmäßig erkunden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim

Ja, tue ich und so gut wie alle praktizierenden Muslime, die ich kenne, tun es genauso.

Natürlich achte ich darauf so gut es möglich ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid