Bücher nachbereiten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest zu allen Büchern Rezensionen verfassen. Oder dich irgendwie kreativ damit auseinandersetzen.

Das mit den Rezensionen habe ich eine Weile gemacht, bis ich gemerkt habe, dass mir das die ganze zeit zum Lesen wegnimmt

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese sehr gerne und relativ viel

Wenn du auf Wattpad Bücher liest, dann kannst du dort die Bücher kommentieren. Das heißt, zu jedem Absatz kannst du deine eigenen Gedanken dazu schreiben. Du kannst den Autor auf Fehler hinweisen oder ihm sagen was dich gefreut hat. Manche Autoren schätzen diese Kommunikation sehr.

NicaSaphir
Fragesteller

Ich lese aber physische, richtige Romane. Nicht auf Wattpad.

Fuchssprung  26.06.2023, 17:54
@NicaSaphir

Es gibt nicht viele "richtige" Romane auf Wattpad, aber es gibt sie. Man muss sie nur finden.

Du kannst ja von den gleichen Autoren noch andere Bücher lesen, da gibt es oft Ähnlichkeiten. Zumindest der Schreibstil ist einem dann noch immer vertraut.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe eine Fantasy-Trilogie geschrieben und lese viel.

Früher gab es "Lesetagebücher". Man notierte sich, was einem wichtig erschien für jedes gelesene Buch.

Ich führe seit vielen Jahren eine "Leseliste". Autor, Titel, meine persönliche Bewertung und 2, 3 Sätze zum Inhalt. Bei besonderen Büchern notiere ich mir Zitate, die ich nicht vergessen möchte.