Ähnliche Bücher wie Silber/Vergissmeinnicht?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

An Kerstin Gier reicht vieles andere nicht so richtig heran, jedenfalls hat sie einen eigenen Stil mit Romantik und Fantasy.

Etwas so ähnlich in diese Richtung wie Silber und Vergissmeinnicht sind vielleicht die Trilogien Vortex und Dark Sigils von Anna Benning.

Außerdem lesenswert sind Emma und das vergessene Buch, Talus von Liza Grimm und Der geheime Zirkel (Gemmas Visionen) von Libba Bray als Fantasy-Abenteuer.

Empfehlenswert ist außerdem die Fantasy-Reihe Alea Aquarius von Tanya Stewner. Ebenso der Jugendroman Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was ich noch empfehlen kann ist "The Romeo and Juliet Society", etwas höheres Lesealter, als beim Rest, aber auch eine Trilogie mit Action und Humor. Ja, TsukiWriter hat jetzt schon die Edelsteine empfohlen, was ich sonst auch getan hätte und sonst kann ich noch Vortex empfehlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe es Bücher zu lesen und zu schreiben :)

Du kannst die Reihe Selection lesen empfohlenes Alter ist ab 14 oder wenn du jünger bist Tale of Magic, Glücksbäckerei oder magische Achttag. Alle Reihen kann ich empfehlen, da ich sie alle gelesen habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kerstin Gier hat auch die Edelsteintrilogie mit Rubinrot usw. geschrieben. Außerdem Wolkenschloss, das ist auch sehr gut geschrieben, obwohl es keine Fantasy hat.

Ansonsten Nach dem Sommer, die Trilogie.

Minaaesthetic
Beitragsersteller

Hey, vielen Dank, Edelsteintrilogie und Wolkenschloss hab ich leider schon gelesen, aber trotzdem danke. Das andere kenn ich auch noch nicht 🫶🏼🎀

Hi, eine Autorin, die einen sehr ähnlichen Schreibstil wie Kerstin Gier hat, ist Sandra Regnier. Da würde dir z.B. die Pan-Trilogie gut gefallen. :)