Bücher mit der größten Auflage?

4 Antworten

"Das erfolgreichste Buch aller Zeiten ist die Bibel. Seit ihrem Erscheinen im 1. Jahrhundert nach Christi wurden etwa zwei bis drei Milliarden Exemplare verkauft. Auf Platz 2 folgen Die Worte des Großen Vorsitzenden Mao,  kurz Mao-Bibel, von dem über 1,5 Milliarden Exemplare ihre nicht immer freiwilligen Leser fanden. Auf Platz 3 schließlich steht das Manifest der Kommunistischen Partei, dessen 500 Millionen Käufer es wohl auch nicht alle aus tiefster Überzeugung gelesen haben....

Hier sind die zehn erfolgreichsten Sachbücher und Romane aller Zeiten" (auf der verlinkten Seite in aufsteigender Folge nachzulesen):

http://mantop10.de/die-10-groessten-buch-bestseller-aller-zeiten

Bodesurry
Beitragsersteller

Sehr interessant Gesamtinfo von Dir und Link!

die höchste auflage hat das wörterbuch in den verschiedensten übersetzungen.

all die bücher der verschiedenen götter und relegionen kommen da erst viel weiter hintenan

Raiva  18.03.2017, 08:18

ich wollte kein Danke senden 🙄. Die Bibel ist weit vorne bei den Auflagen, aber das gehört eigentlich zum Allgemeinwissen

martinzuhause  18.03.2017, 08:20
@Raiva

das wörterbuch ist da wesentlich öfter gedruckt und auch in viel mehr sprachen übersetzt worden

man sollte glauben nicht mit allgemeinwissen verwechseln

Bodesurry
Beitragsersteller

martinzuhause - Hast Du noch den Link zu deiner überraschenden Antwort?

Ich meine eins wäre der Hobbit.