Bücher lesen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst mit 12 lesen was du willst. ob kinderbücher oder jugendliteratur. wenn du fragen hast, was passt, geh in die bibo u probier dich aus. :)

ich hab meine kindheit täglich mehrere stunden mit nem buch vor der nase verbracht. wenn meine letern wollten das ich spielen geh, dann bin ich raus mit buch und hab in ner ecke auf ner bank im schatten geseßen und gelesen^^

DonutDiva
Beitragsersteller

Danke

Dein Kommentar amüsiert mich, weil viele Eltern es sich wünschen würden, wenn ihre Kinder mehr lesen würden als z.B. vor dem Fernseher oder dem Computer zu hocken.

Draußen spielen ist natürlich auch ne feine Sache, aber ich sehe nicht, dass das in direkter Konkurrenz zum Lesen stehen muss.
Ich bin eine lebenslange Leseratte und habe trotzdem früher auch draußen gespielt, habe also beides gemacht. Man kann ja auch nicht immer raus (z.B. wenn richtig schlechtes Wetter ist).

Du musst dich aber auch nicht nach dem richten, was ich gemacht habe.

Mach dein Ding; Lesen ist sicherlich nicht das schlechteste Hobby, ganz im Gegenteil!
Solange du nicht so wenig draußen bist, dass du selbst im Sommer Vitamin-D-Mangel bekommst, ist alles in Ordnung! 😅

Wie ist denn das Buch?
Ich kenne von Maar natürlich die Sams-Bücher und habe auch die drei Bücher über Herrn Bello gelesen und fand die gut.

DonutDiva
Beitragsersteller

Ist super gut. Es handelt sich von einen jungen namens Phillip aber sein Eltern meinten lippel nennen sie ihn obwohl sie ihn eigentlich philipp nannten. In dem Buch handelt es sich von die zwei neuen Türken aus sein klasse, seine Hobbys also lesen ist sein Hobby und noch 2 andere Hobbys. In dem Buch zeigt es auch eine geschichte über ein Palast,ein König, lippel und die 2 neuen in sein klasse. Der Traum von lippel was er träumt ist sehr sehr spannend. Würde es sehr empfehlen.

JensR77  06.09.2024, 23:45
@DonutDiva

Hört sich interessant an. Muss ich mir mal anschauen. Danke!

Hab mit 5 angefangen gerne Bücher zu lesen. Tun wir doch bitte nicht so, als ob es was besonderes ist mit 12 Bücher zu lesen.

Klar, lies bitte was du willst und lass dich nicht von anderen verunsichern! Mach, was dir Freude bereitet :)

Ich gehe mal davon aus, dass du sonst nicht nur drinnen sitzt ;) und zwischendurch auch mal raus gehst. Dann ist doch alles super!

DonutDiva
Beitragsersteller

Ja aber draußen lese ich meistens auch. Nur ich muss immer mit meine Familie und meine Nachbarin (sie hat auch ein kleinen Sohn) raus. Aber da lese ich meistens auch