Bücher für angehende Hörakustiker?

1 Antwort

Hallo MasterxDesaster,

auch wenn Deine Frage nun schon "etwas" älter ist, möchte ich sie noch beantworten.

DAS Buch bzw. DIE Bücher für eine Ausbildung zum Hörakustiker oder die ideale Vorbereitung dazu gibt es leider nicht.

Ich kann Dir aber gerne einige Tipps geben, mit denen Du zumindest schon einmal einen Einblick erhältst:

  • Das umfangreichste Buch trägt den Titel "Hörakustik 3.0 - Theorie und Praxis", hat über 1.300 Seiten und kostet stolze 240,- €
  • Wesentlich kleiner mit nur rund 200 Seiten und für 49,- € gibt es die "Hörakustik Basics", die ich persönlich aber qualitativ nicht als adäquat und geeignet ansehe (ist aber meine Meinsung).
  • Mit der Ausbildung als solches hat "Die Geschichte der Hörakustik" zwar nichts zu tun, kann aber auch ganz interessant sein, wenn man sich dafür und so manche Hintergründe interessiert. Die Buchpreisbindung ist zwischenzeitlich aufgehoben worden.

Vielleicht auch interessant ist die "Verordnung über die Berufsausbildung zum Hörakustiker/ Hörakustikerin nebst Rahmenlehrplan"

Diese und weitere interessante Bücher und Zeitschriften findest Du beim Fachverlag der Hörakustik. Dieser nennt sich Median Verlag und ist unter http://www.median-verlag.de im Internet zu finden.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Ausbildung ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung