Bücher Empfehlungen?

AngelAlix1980  21.07.2024, 15:02

Was interessiert dich denn? Krimis? Thriller? Historische Romane? Sachbücher? Horror? Usw. Soll dir ja zusagen. Und welche Sprache(n)?

heartwataru 
Beitragsersteller
 21.07.2024, 15:04

Das alles klingt gut, horror zu lesen weiß ich jetzt nicht ob das so aufregend ist? Am besten so krimis, thriller oder historisches

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh, Horror kann ganz fantastisch sein. Die Bücher von Edgar Allen Poe oder "Frankenstein", "Dracula" usw. das gehört auch alles zur klassischen Literatur.

Krimis sind für mich die Klassiker zeitlos. Also die Bücher von Agatha Christie, Edgar Wallace, Ian Fleming. "Fragment of fear" von John Bingham ist auch ganz gut.
Allerdings mag ich auch Regionalkrimis recht gerne (definitiv aber nicht alle). Meine Leidenschaft geht aber hier Richtung True Crime.

Bei Thriller kann ich die Agent Pendergast-Reihe von Preston/Child empfehlen. Die Bücher sind spannend, gut durchdacht und haben gute Stories...

Klassische Literatur kann ich Friedrich Dürrenmatt sehr empfehlen (hat auch extrem gute verstörende Kriminalromane geschrieben), obwohl der schon "neuzeitlich" ist (gestorben in den 1990ern), Kafka, von Goethe, Brecht, Mann (kann man sich dann aussuchen, ob Thomas, Heinrich, Klaus, Golo oder Erika...) usw.

heartwataru 
Beitragsersteller
 21.07.2024, 15:14

Ich danke dir! Du hast mir wirklich viele Empfehlung in verschiedene Themen gegeben. Das hilft mir sehr

AngelAlix1980  21.07.2024, 15:18
@heartwataru

Würde mich freuen, wenn ein Buch darunter wäre, das dir zusagt. Ich lese wahnsinnig gerne und viel (schreibe ja auch).
Hätte wohl besser Deutschlehrerin werden sollen. 😬

"Das Geisterhaus" Isabel Allende. Anders als der Titel des Buches erwarten lässt, ist das kein Horror oder Thriller. Es ist die Geschichte einer Familie mit besonderen Gaben, die über Generationen hinweg in ihrer Geschichte begleitet wird. So begleitet man auch durch urkomische Höhen, wie die Aktionen des Hundes Babas und durch dramatische Tiefen wie einen Krieg der das Land und Leben der Familie bedroht.

Ich habe es in meiner Jugend gelesen und ich greife heute noch gern zu diesen Werk, die Sprache ist leicht verständlich und die Handlung fesselnd

heartwataru 
Beitragsersteller
 21.07.2024, 15:07

vielen Dank!

Also meine Lieblingsbücher sind folgende:

Vampirfantasy (okay, das ist etwas unspektakulär, aber ich liebe die Bücher):

Twilight - Die Biss-Reihe von Stephenie Meyer

Fantasy: Cassardim - Julia Dippel

Distopie: Die Panem-Reihe von Suzanne Collins!

Leichter Thriller: The Inheritance Games - Jennifer Lynn Barnes

Sci-Fi:

Die Illuminae Akten

Historischere Fiktion:

Die sieben Männer der Evelyn Hugo

Die kann ich sehr empfehlen, ist von allem was dabei, schau doch einfach mal in die Klappentexte. 😊

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese viel 😄

heartwataru 
Beitragsersteller
 21.07.2024, 16:49

Dankeschön!

Die Romane von Hans Fallada und Erich Maria Remarque haben fast alle die deutsche Geschichte der ersten Hälfte des 20. Jhs.als historischen Rahmen.

Hans Fallada – Wikipedia

Erich Maria Remarque – Wikipedia

heartwataru 
Beitragsersteller
 21.07.2024, 16:17

Vielen dank

• Alles dreht sich von Rosemarie Eichinger
  • Eine Ecke vom Paradies von David Almond
  • Wie man unsterblich wird Jede Minute zählt von Sally Nicholls
  • Die Hütte von William Paul Young
  • Der Weg von William Paul Young
  • Rosea Mendacium Traue niemandem von Jenny Schmid

Vielleicht ist ja etwas dabei, was dir zusagt :)

heartwataru 
Beitragsersteller
 21.07.2024, 15:04

Dankeschön!