Bücher Empfehlungen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen guten Leseeinstieg können Thriller mit entsprechender Spannung bieten. Empfehlenswert sind sicherlich die Romane von Ursula Poznanski (Erebos, Die Burg) und die Bücher von Mel Wallis de Vries.

An Fantasy-Literatur gibt es jede Menge, da sollte man danach gehen, was einen anspricht. Die Bücher von Kerstin Gier (Edelsteintrilogie, Silber, Vergissmeinnicht) bieten Fantasy-Abenteuer und Romantik. Gut sind auch die Fantasy-Reihen Reckless und Tintenwelt von Cornelia Funke. Die Fantasy-Reihe Alea Aquarius ist ab 10, aber auch für Ältere noch interessant und verfügt über Tiefgang und Dramatik.

Als Bücher zu Fragen nach dem Lebenssinn eignen sich insbesondere die Romane Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green und Die Mitternachtsbibliothek von Matt Haig sowie weitere Bücher dieser Autoren.

Allgemein kann man sich an Bestseller-Listen orientieren - sofern einem die betreffenden Bücher interessant erscheinen, sind sie häufig lesenswert. Gut zur Orientierung sind auch die Auslagen in größeren und sortierten Buchhandlungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also Ich könnte dir Empfehlen dass du Bücher Kaufen könntest die deinen Geldwissen stärken kann, also ich habe 5 Bücher Empfehlungen: 1. Rich Dad Poor Dad, 2. The Millionair Fastline, 3. Die 1%-Methode, 4. Think and Groß Rich, 5. Die Psychologie des Geldes.

Hoffentlich konnte ich dir Helfen :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hylie
Beitragsersteller

dankeschön 🫶

Ich empfehle immer gern

Sabine Kuegler, Dschungelkind.

Autobiographische Schilderung über ein wildes Mädchen unter "Wilden", über Natur und Zivilisation, Liebe und Hass, Schuld und Vergebung. Der Film dazu ist zwar bei weitem nicht so gut wie das Buch, aber damit du siehst, worum es geht, verlinke ich mal den Trailer.

https://youtu.be/YTZjcy_mgu8?feature=shared

Eines meiner Lieblingsbücher ist Soll und Haben von Gustav Freytag.

Ist etwas in Verruf geraten, weil angeblich antisemitisch - wobei das nicht die "Message" ist und auch ein Jude positiv geschildert wird. Aber ich fand das Buch spannend.

Und Madame Bovary von Flaubert, das habe ich neulich auch gelesen und wurde für gut befunden.

Passen beide zur Anforderung "Historische Bücher oder Romane mit so einer Moral dahinter"

Versuchs doch mal mit nem Klassiker:
The Picture of Dorian Gray

Naimrif  21.06.2024, 15:25

Ja, das ist wirklich gut, hab' ich auch gelesen.

hylie
Beitragsersteller

ok danke, merk ich mir :)