Bücher Chroniken der Unterwelt - Clary und Jace keine Geschwister mehr?

1 Antwort

Wie du willst :)

Ich rate dir aber trotzdem noch die Bücher zu lesen. Und bevor ich auf deine Frage antworte : Woher weißt du denn schon, dass sie keine Geschwister sind? Von der Serie Shadowhunters ?

Sie erfahren es (oder besser gesagt: Jace erfährt es als erstes ) im Band 3, als er versucht Valentin, seinen Stiefvater, aufzuhalten (also eher gegen Ende der Mitte bzw Ende). SPOILER : Die Szene, in der er es erfährt , ist eine meiner Lieblingsszenen (aus den Büchern! Die Szene ist in der Serie anders!) Denn es ist nicht Valentin,der ihm sagt, dass er nicht sein leiblicher Sohn ist, sondern Jonathan Christopher Morgenstern (aka Clarys richtiger Bruder) sagt es ihm in einem Kampf. Und das macht das alles vieeeeel cooler.µ

Falls du willst, kann ich die genaue Stelle suchen.

Lili0484  10.05.2017, 14:47

Ich habe die genaue Stelle mal gesucht, da ich erst im Nachininein gesehen habe, dass du danach gefragt hast. :)

Also Jace erfährt es in Band 3 (City of Glass), im Kapitel 18 "Sei gegrüßt und Leb wohl!" (falls du die Bücher gelesen hast, weißt du, dass Nephilim diesen Satz als Abschied zu toten Schattenjäger sagen).

Die genaue Seitenzahl kann man nicht sagen, da Jace eine Zeitspanne braucht, um zu wissen, was gerade abläuft. Es ist so ca. zwischen S. 579 und S. 585.

Ich rate dir aber: Lese trotzdem die ganze Reihe und überspringe nicht Band 2 oder so, nur um schnell zu dieser Szene zu gelangen. Ist nur gut gemeint, denn sonst würdest du vieles verpassen (Die Bücher sind in manchen Stellen anders als die Serie bzw der Film)

SPOILER: Der Moment , wo er sich ganz sicher ist, ist dieser:

" Und in dem Moment wusste er es. "Du", stieß er hervor. "Valentin ist dein Vater. Du bist mein Bruder."

Doch XX (ich sag seinen Namen mal lieber nicht) stand nicht länger vor ihm- plötzlich war er hinter ihm, die Arme auf Höhe von Jace' Schulten, als wolle er ihn umarmen; aber seine Hände waren zu Fäusten geballt. "Sei gegrüßt und leb wohl, mein Bruder", fauchte er. Dann streckte er die Finger, legte sie um Jace' Kehle und drückte zu." (S. 585)

Lili0484  10.05.2017, 15:03
@Lili0484

Und nocheinmal eine Verbesserung (ich weiß, tut mir leid (: )

In dieser Szene (von oben) erfährt Jace, dass er einen Bruder hat. Und auf der S. 616 (Kapitel 19, Peunuel) erfährt er, dass er nicht der leibliche Sohn von Valentin ist (und daher nicht der leibliche Bruder von Clarissa bzw Clary)

SPOILER : Hier wieder die Szene :

""Hast du wirklich geglaubt, du wärst Valentins Sohn? Hast du tatsächlich gedacht, ein jämmerliches, erbärmliches Etwas wie du hätte das Recht, den Namen Morgenstern zu tragen, mein Bruder zu sein?"  (...) "Du bist ein Wechselbalg" fuhr er fort. " (...)

"Ich bin Valentins Sohn. Jonathan Christopher Morgenster. Du hattest nie das Recht, diesen Namen zu trage. du bist ein Geist. ein Heuchler." XX Augen waren Schwarz und glänzend, wie ein Rückenpanzer toter Insekten, und plötzlich hörte Jace wie im Traum die Stimme seiner Mutter- die nicht seine Mutter war: Jonathan ist kein normaler Säugling mehr. Er ist nicht einmal ein Mensch- er ist ein Monster."