Bücher auf Bali kaufen?

2 Antworten

Ich kenne es eigentlich so, dass es in den meisten Tourismuszentren in Suedostasien kleine Laeden fuer gebrauchte Buecher in allen moeglichen Sprachen gibt, auch in Indonesien. Das sind dann Buecher, die von anderen Touristen liegen gelassen oder gegen andere eingetauscht wurden.

Manchmal sind das kleine eigenstaendige Buchlaeden, manchmal auch Ecken in Reisebueros, Souvenirshops oder auch in von Auslaendern frequentierten Kneipen und Restaurants.

Auch viele ueberwiegend auf Individualreisende ausgerichtete Beherbergungsbetriebe halten oft kleinere Sortimente an gebrauchten Buechern fuer ihre Gaeste bereit. Die verkaufen zwar nicht immer, zumindest tauschen ist dort aber meist moeglich (wobei die Bewertungskriterien nicht immer leicht nachvollziehbar sind).

Zumindest in Kuta/Legian und in Ubud solltest du eigentlich leicht etwas finden, wahrscheinlich aber auch in anderen Regionen Balis.

Am umfangreichsten sind natuerlich immer die englischsprachigen Sortimente. Deutlich kleinere Sortimente an deutschsprachigen Buechern sind aber eigentlich auch immer mit dabei.

Schau dir aber die Buecher genau an. Oft klappt das mit der Sprachenzuordnung nicht so richtig. Dann stehen in den Abteilungen/Regalabschnitten fuer deutschsprachige Buecher auch immer mal welche in anderen Sprachen und umgekehrt. Besonders Deutsch und Niederlaendisch ("Dutch") werden gern verwechselt und Buecher, deren Sprache nicht erkannt wird, werden halt irgendwo eingeordnet.

Nathalie2210
Fragesteller

Vielen Dank für deine ausführliche Nachricht!!😊

Ja es gibt WHSmith zum Beispiel. Englisch wirst du fündiger.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reise gern und fern