Bücher-Adventskalender?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey! 🤍

Einen Bücher-Adventskalender fände ich super cool und zugleich auch kreativ, außerdem mag ich Bücher auch sowie lesen. Aber nur zeitbedingt ^^ 📚

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte, ich wünsche dir noch einen schönen Freitag-Abend!🤗

Viele liebe Grüße

Deine Linda 🍄🤎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin hierüber gut informiert :)

Das sind wahnsinnig viele Bücher, insgesamt ja 24. Ich habe mich früher einmal über ein Taschenbuch als extra Nikolausgeschenk wahnsinnig gefreut, denn so hatte ich den Rest der Vorweihnachtszeit über etwas neues zu lesen (neue Bücher gab es ja erst wieder Weihnachten).

Umsetzbar halte ich die Idee am ehesten mit Pixi-Büchern oder kleinen Heftchen (evtl. selbstgemachten) bzw. vor allem wohl als Abwechslung gegenüber den übrigen Adventskalenderinhalten. Bei einem selbst gestalteten Kalender wäre das jedenfalls eine Idee.

Dann gibt es ja auch eigene Adventskalenderbücher mit einer fortgesetzten Geschichte über 24 Kapitel. Allerdings muss man sich da selbst bei kürzeren Kapiteln wirklich mit Lesen ranhalten und gerät dabei sehr leicht in Rückstand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lilosternchen
Beitragsersteller

Danke für die Antwort:)

Ich hatte schon ein paar mal so ähnliche Adventskalender. Ein Buch, in dem es dann 24 Kapitel, eins für jeden Tag gab

lilosternchen
Beitragsersteller

Danke :)

Hallo! Die Frage ist nun natürlich schon etwas älter, aber dennoch gerade aktuell!

Es gibt einige Bücher-Shops die Adventskalender anbieten, jeden Tag ein Buch. Diese bestehen meistens aus Mängelexemplaren, die noch gut in Schuss sind, jedoch aber z.b. eine Kerbe im Cover haben.

Solche Kalender mit 24 Büchern kriegt man bereits für 80€ :) nach Themengebieten Sortiert.

24 Hamburger Lesehefte, oder Reclamhefte. :-D.

Oder meinst du zum Beispiel: mit Zitaten aus Büchern?